Jüdische Woche Kiew sagt Leipzig Shalom

Auf Einladung des Fördervereins konnten wir im Juni 2013 als Gäste aus der Partnerstadt Kiew Herrn Zlotnyk mit Studenten der Nationalen Musikakademie zu einem besonderen Konzert im Ariowitsch-Haus begrüßen.

Der berühmte ukrainische Komponist Alexandr Zlotnyk präsentierte junge jüdische Talente- Irina Rosenfeld (Sängerin und Schauspielerin) und Sonja Zlotnyk (Sängerin).

Sie boten im überfüllten Saal Lieder auf hebräisch, jiddisch, ukrainisch und russisch. Am feedback des Publikums konnte vernommen werden, wie groß der Zuspruch der Zuhörerschaft war. Da war die halbstündige Zugabe ein klarer Beweis.

Frau Inna Ioffe, in deren Händen die Organisation von Reise und Konzert vorrangig lag, begleitete die Künstler als offizielle Vertreterin der Jüdischen Gemeinde Kiew. In Leipzig konnten die Möglichkeiten und Pläne der weiteren Zusammenarbeit im Detail besprochen werden.

Auf Wiedersehen im Jahr 2015!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: