Begegnungsabend zu jüdischem Leben in Leipzig im Club International

Am 14. August 2018 haben wir zusammen mit der Gesellschaft der Freunde der Ephraim Carlebach Stiftung mit Unterstützung des Club International in dessen Räumen eine sehr interessante Veranstaltung durchführen können. Unsere Gesprächsgäste waren Küf Kaufmann und Rabbiner Zsolt Balla. Beide haben uns nicht nur über die Israelitische Religionsgemeinschaft und die Aktivitäten des Ariowitsch-Hauses berichtet, sondern haben auch Erbauliches beigesteuert: Küf hat ein paar jüdische Witze erzählt und Rabbiner Balla hat uns beeindruckend mit Gesang und Gitarre erfreut. Auch Kulinarisch gab es etwas Besonderes: Als Caterer hatten wir noch vor der Eröffnung seines koscheren „Café Salomon“ in der Salomonstraße Jakow Kerzhner gewinnen können. Ein rundum gelungener Abend !

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: